Portrait von Bernhard Weiß, Notar in München

Notar

Bernhard Weiß

Notar Bernhard Weiß ist seit 2019 Notar in München und führt das Amt der Notare Arno Malte Uhlig und Dr. Peter Lichtenberger fort. Zuvor war er neun Jahre Notar in Dingolfing, Niederbayern.

Notar Bernhard Weiß berät und beurkundet im Immobilienrecht (Privatpersonen ebenso wie Bauträger, Projektentwickler und gewerbliche Mandanten) sowie im Gesellschaftsrecht (Unternehmensgründungen, M&A, Umstrukturierungen). Auch im Erbrecht (Testamente, Erbverträge, Nachlassauseinandersetzungen) sowie im Familienrecht (Eheverträge, Scheidungsvereinbarungen) steht er Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bernhard Weiß beurkundet auch in englischer und italienischer Sprache.

Neben seiner notariellen Tätigkeit ist Bernhard Weiß Mitautor im beck-online Großkommentar Umwandlungsgesetz (BeckOGK UmwG), im Hand- und Formularbuch des Vereinsrechts (C. H. Beck Verlag) sowie in dem Werk Notarformulare Erbscheinsverfahren (Deutscher Notarverlag, im Erscheinen).

Lebenslauf

  • Studium der Rechtswissenschaften in München und Padua (Italien)
  • Referendariat im OLG Bezirk München und Auslandsstation in einer Rechtsanwaltskanzlei in Italien
  • Notarassessor in München und Schwabmünchen
  • Notar in Dingolfing, Niederbayern (2010 bis 2019)
  • seit 2019 Notar in München

Portrait von Helmut Hutterer, Notar in München

Notar

Helmut Hutterer

Notar Helmut Hutterer ist seit 2017 Notar in München. Er ist Amtsnachfolger der Notare Bernd Schmitt und Dr. Wolfgang Bader. Zuvor war er neun Jahre Notar in Forchheim/Oberfranken.

Helmut Hutterer berät und beurkundet in den Bereichen Immobilien-, Gesellschafts-, Erb- und Familienrecht.

Im Immobilienbereich betreut er neben einem namhaften deutschen Großkonzern, Unternehmen und Privatpersonen in allen anstehenden Fragen. Im Bereich des Gesellschaftsrechts begleitet er unter anderem die Gründung und Umstrukturierung von Gesellschaften und Unternehmen oder M&A-Transaktionen. Erb- und Familienrecht erfordert eine individuelle, maßgeschneiderte und vertrauensvolle Beratung. Notar Helmut Hutterer ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen in diesem Bereich.

Beurkundungen und Beratungen in englischer Sprache sind selbstverständlich.

Neben der Tätigkeit als Notar ist Helmut Hutterer die Ausbildung qualifizierter Mitarbeiter innerhalb und außerhalb des Notariats wichtig. So ist er Prüfer für das Auswahlverfahren der Inspektoranwärter der Notarkasse.

Lebenslauf

  • Studium der Rechtswissenschaften in Mainz und München (Stipendiat der Bayerischen Begabtenförderung)
  • Master-Studiengang (International Business Law) an der University Kingston upon Hull
  • Referendariat im OLG Bezirk München und Auslandsstation in Kairo
  • Notarassessor in München, Altdorf bei Nürnberg und bayernweit als Notariatsverwalter und –vertreter
  • Notar in Forchheim/Oberfranken (2008 bis 2016)
  • seit 2017 Notar in München